HURGHADA

 

Meinen ersten Urlaub in Ägypten verbrachte ich in Hurghada. Nach Kairo oder Luxor habe ich es immer noch nicht geschafft, aber "Keine Ahnung, ob ich in 10 Jahren noch tauchen kann, die Pyramiden werden dann sicher immer noch stehen ".

Der erste Eindruck war überwältigend. Man steigt aus dem Flieger und fühlt sich wie in einer Heißluftdusche. Der zweite entsprach allen Klischees. Das Hotel war ein Desaster, nichts stimmte mit dem Katalog überein. Zu mindest nicht für Reisende von "All Tours ". Wo wir 2 Stunden auf das Einchecken warten durften, wurden "TUI " Leute durchgewunken. Und es ging so weiter, -Klimaanlage defekt, -Klimaanlage wird ausgebaut, "Wie, Klimaanlage - gab es in diesem Raum noch nie " (O-Ton  Manager vom Aqua Fun), "Äh, und das große Loch in der Wand? ", und so weiter und so weiter. 2 Tage später waren wir im besten Zimmer im Aladdin Beach Resort untergebracht  und ich bekam eine Rückzahlung, die für eine Woche Giglio reichte.

Das alles spielte sich 1998 ab. Möglich, dass sich was geändert hat.

Wer im Aladdin oder im Jasmine Village unterkommt, taucht mit Monika, nicht  wirklich mit Monika, aber mit dem "Jasmin Diving Center ". In der Regel wird vom Boot aus getaucht, zwei Tauchgänge am Tag, Essen gibt es gegen Aufpreis an Bord. Die Unterwasserwelt ist fantastisch. Fast alle Tauchgänge habe ich in guter Erinnerung. Tauchplatz Erg Fatima - 97 Minuten oder Tauchplatz Falfulea (so steht's in meinem Logbuch) - 90 Minuten, sprechen für sich. Kein Mensch bleibt so lange im Wasser, wenn es ihm nicht gefällt. Ein Tauchgang ging nach hinten los, der (die) Guide war neu und überfordert, wollte alle Taucher immer im Auge behalten, so spielte sich der ganze Tauchgang unter dem Boot ab, kein Witz. Das Mädchen war echt überfordert, Fehler von der Basis würde ich sagen.

Dafür gab's ein anders Mal einen Manta, am Stonebeach, leider habe ich mir kein Kopie von den Fotos geben lassen.

Also, Tauchpartner Brigitte, Max Wippert oder Albert Kaiser meldet Euch mal.

INFOLINKS: Jasmin Diving Center


BILDER: Tauchbilder