MIDDELFART

Middelfart steht bei mir für Strömungstauchen und üppiges Unterwasserleben. So viel Leben habe ich in der Ostsee noch nicht gesehen. Zum Beispiel Muscheln, Seesterne, Krebse, Seeanemonen, Dorsch, Seescheiden, Seeskorpion, Allmutter, ein Tauchermesser und einen Seehasen und das alles an einem Wochenende, nicht schlecht für die Ostsee. Aber trotzdem ist der Höhepunkt das Strömungstauchen. Schön ist dabei, dass die Strömung je nach Tiefe wechseln kann.
Du steigst ein und tauchst an der Steilwand bis 7m und dann geht es nach links, 10m tiefer geht es nach rechts. Mit etwas Geschick und einen guten Buddy kommt man genau an der richtigen Stelle wieder an Land. Aber Vorsicht, Strömungsrichtungen und Geschwindigkeit wechseln ständig.
Noch ein Wort zum Umfeld, ganz in der Nähe vom Tauchplatz gibt es einen Zeltplatz mit Füllstation.