SKOTTEVIG

 

1999 habe ich mich einer organisierten Reise nach Norwegen angeschlossen. Das erste und bisher (Nov.2004) einzige mal. Es gibt gute Gründe sich einer Reisegruppe anzuschließen und es gibt genauso viel Gründe es sein zu lassen. Unterkunft und und Tauchbasis standen fest, die Route war geplant und die Fähre bezahlt. Die erste Begegnung mit der norwegischen Staatsmacht begann mit dem Satz "Haben sie Alkohol im Auto?", "Mh", "Wie viel?"
Ich habe natürlich wahrheitsgemäß geantwortet. Wer hat schon Lust für eine Flasche Wein stress zu bekommen. Wir durften sogar alles behalten, aber egal.
Skottevig, ein kleiner Ort, liegt östlich unweit vom Fährhafen Kristiansand. Im Haus vom Skottevig Maritime Senter hatten wir ein Zimmer.

Hier macht der "Autor" eine Pause, und hält mit dem Wort "Seeteufel" etwas die Spannung.

INFOLINKS: Die Tauchbasis gibt es im Netz nicht mehr


BILDER: Tauchbilder